Nit lang waade, kölsch schwade

Kölsch-Wörterbuch

Hier kannst Du Dir mein ca. 20 Jahre altes, damals sehr beliebtes Kölsch-Wörterbuch herunterladen. Ich habe es jahrelang in den einschlägigen Tauschbörsen kreisen sehen, also erwecke ich das älteste Kölsch-Wörterbuch des Internets hiermit wieder zum Leben.
Die Schreibweise der kölschen Wörter ist übrigens nicht "offiziell", sondern phonetisch - also so, wie man es spricht.

Tipp: das Buch öffnet sich, wenn man mit der Maus drüberfährt (bzw. antippt beim mobilen Endgerät).
 
    • Nº1

      Wörterbuch

      Kölsch - Deutsch

      muenic.de
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    PDF / 120kb / 20 Seiten  mal heruntergeladen
  • Kölsch ist übrigens die einzige Sprache, die man trinken kann!
  • Lieber ein "handfestes" Wörterbuch kölsch <-> deutsch? Klickst Du hier
 
Lizenzhinweis
Creative Commons License
Das Kölsch-Wörterbuch von muenic.de ist lizensiert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 Internationale Lizenz (CC BY-NC-ND 4.0).
  15.04.2020
Optionen