Alles andere ist nur Radio

Song-Vorschlag

Sehr gerne kannst Du mir einen Song-Vorschlag machen, den ich bei Gefallen (!) hier veröffentlichen werde. Sofern gewünscht, mit Nennung Deines Namens und Link zu Deiner Seite, falls es Dein Song ist.
Um beiden Seiten Zeit und Mühe zu ersparen, bitte ich darum, folgende Punkte zu beachten:
 
  1. Bitte einen frei zugänglichen, öffentlichen Direktlink zum Song mitschicken (bspw. Youtube-Video, Soundcloud-Link oder was auch immer). Bitte keine Samples, wo nur eine halbe Minute zu hören ist.
    Ausserdem: der Link sollte Bestand haben; also nicht nach 2 Wochen wieder aus dem Netz verschwinden, sonst verschwindet auch der Beitrag dazu.
  2. Bitte nichts "Extremes" vorschlagen wie bspw. Death Metal, Rap/Hip-Hop oder Hardcore-Techno. Zu diesen Genres finde ich einfach keinen Zugang, weil ich bei den mir bekannten Stücken keine Melodie erkennen konnte. Daher schliesse ich sie lieber gleich aus. Wenn Du Dich im muenic-Blog umgesehen hast, dürftest Du ungefähr wissen, was mich anspricht. Wichtig ist, dass das Lied Melodie/Tiefgang hat und nicht eintönig ist.
  3. Der Song darf ruhig von einer Berühmtheit sein, der Song selbst soll aber eher unbekannt sein, weil er z.B. nicht in den Charts war.
  4. Falls Du den Song im Kontaktformular als MP3 hochladen möchtest, kannst Du das gerne tun aber bitte nicht in einer Zip- oder Rar-Datei. Den frei zugänglichen Direkt-Link brauche ich dennoch, sonst können meine Besucher den Song nicht hören. Ich werde auf dieser Seite aus Lizenz-Gründen keine Songs hochladen - Ausnahme: nachweislich (!) gema-freie Lieder.
  5. Gerne kannst Du mir mitteilen, wie Du den Song entdeckt hast. Möglicherweise werde ich es in meinen Bericht mit einbauen.
  6. Es ist auch möglich, mir einen kompletten Text mit Beschreibung und persönlicher Bewertung (Rezension) zu schicken - bei Veröffentlichung wird dieser dann unter Nennung Deines (Nick-)Namens als Gastbeitrag gekennzeichnet. Ich behalte mir vor, Rechtschreib- und Grammatikfehler zu korrigieren und die Veröffentlichung nicht vorzunehmen, wenn mir das Lied nicht gefällt.
  
Optionen