Alles andere ist nur Radio

The Illusion of Life
The Illusion

11.10.2019 muenic
Die italienische Band The Illusion (genauer: "The Illusion A Sound Like Pink Floyd") hat auf ihrem 2009 erschienenen, bisher einzigem Album "Project One" ein schönes, kurzweiliges Instrumentalstück veröffentlicht, das in der Tat sehr an Pink Floyd bzw. an das Gitarrenspiel vom Pink Floyd Gitarristen David Gilmour erinnert und den (langen) Bandnamen zumindest bei diesem Stück absolut rechtfertigt.
Denn meiner bescheidenen Meinung nach ist es eine sehr schöne, eingängige Melodie mit zwei hervorragenden Gitarrensoli, die dem Gitarrenspiel von David Gilmour wirklich sehr nahe kommen - vor allem das zweite Solo. Nach einem leicht sphärischen Beginn mit einem eher tragenden Gitarrensolo und Gänsehautpotential folgt ein rhythmisches Schlagzeugspiel, das zusammen mit dem nun recht freudigen Gitarrenspiel bei mir immer wieder für gute Laune sorgt. Man muss nicht unbedingt ein Pink Floyd Fan sein, um dieses Stück schön zu finden aber es hilft ungemein. :-)
Du wunderst Dich wahrscheinlich, warum zusätzlich der Soundcloud-Player zu sehen ist. Nun, als ich mir den Song kürzlich auf Youtube angehört habe, war ich sehr enttäuscht, denn diese Version klingt bei weitem nicht so gut, wie die Version, die ich vor ca. 9 Jahren auf Soundcloud hochgeladen hatte. Soll heissen: aufdringliche Syntheziser, die sich störend in den Vordergrund drängen und das für meine Ohren sehr schöne Gitarrensolo in der zweiten Songhälfte fast schon zunichte machen. Hinzu kommt ein ziemlich schlechtes, weil holpriges Timing. Lange Rede, kurzer Sinn: insgesamt ist die Youtube-Version deutlich schlechter abgemischt. Falls Du also 4 Minuten Zeit investieren willst, dann höre Dir lieber die Soundcloud-Version an.
Der Rest des Albums ist übrigens, nun ja... weniger pinkfloydig, klingt eher recht beliebig.
 
 


Kommentare

Kommentar hinzufügen (* = Pflichtfeld)
Hinweis: Gäste-Kommentare werden erst nach Sichtung freigeschaltet. Vorab besten Dank für Dein Verständnis.

 

 

 

 

 

Sicherheitscode

 

Ziemlich ruhig hier...
Schreib den ersten Kommentar!