Alles andere ist nur Radio

Stone By Stone
Arnór Dan

29.07.2019 muenic
Arnór Dan (Arnarson) ist eigentlich Sänger und Komponist der isländischen Rock-Band Agent Fresco, die auch hier und da gerne auch Ausflüge in den Metal-Wald macht.
Ganz nebenbei macht er völlig gegensätzliche Solo-Musik wie die wunderschöne Pop-Ballade "Stone by Stone", das ich eher der Rubrik Ambient zuordnen würde. Hier hat er einen Herzschmerz-Song ("Stein für Stein haben wir diese Mauern zwischen uns aufgebaut") wunderbar in eine sehr weiche Stimme, Geigen und in ein leicht hypnotisches Percussion eingepackt. Dieses Percussion produziert einen richtig guten, unaufdringlichen Rhythmus, der für sich genommen eher ein Gute-Laune-Rhythmus ist aber wenn Arnórs klare Stimme zwischendurch beinahe das hohe C erreicht, ist die Gans mit ihrer Haut wieder da. Meiner Meinung nach ist es eine sehr gelungene Mischung, die mir auf Anhieb gefiel und zudem meine Repeat-Taste gehimmelt hat.
Ein Album dazu gibt es übrigens nicht, die Single ist...ja, Single.
 


Kommentare

Kommentar hinzufügen (* = Pflichtfeld)
Hinweis: Gäste-Kommentare werden erst nach Sichtung freigeschaltet. Vorab besten Dank für Dein Verständnis.

 

 

 

 

 

Sicherheitscode

 

Ziemlich ruhig hier...
Schreib den ersten Kommentar!